Gästebuch

     __

 



 
Hilfe, ich bin süchtig und brauche ich schleunigst eine Selbsthilfegruppe. Zwischenzeitlich habe ich versucht, die Rätsel in Sütterlin, mit griechischen Buchstaben oder mit Caesar-Codierung und seit kurzem vor dem Ausfüllen vollständig im Kopf zu machen. Nichts hilft, um die Sache beschwerlich und unattraktiv zu machen. Aber es schadet offenbar auch nicht. Im Kopf ohne Ausfüllen geht inzwischen oft in 30 Minuten, darunter geht es selten. Es beeinträchtigt Leben und Job jedenfalls nicht negativ. Ein halbes Rätsel zum Frühstück und den Rest plus eins oder zwei am Abend schaden niemandem. Nebenbei bin ich hier im Süden auch anerkannter Experte für Takelage, Maritimes und Platt etc. geworden und trage mich mit dem Gedanken, an die See u …  
  mehr 11. Sep 2023  
kein Foto Jürgen Müller
jm.oft.bw@gmail.com
 
 
Sie haben Humor ! Danke! Gute Weihnachtsgeschenke für meinen Mann und meine Kinder
  6. Sep 2019  
kein Foto Gabriele Hofmann
hofmann.born@web.de
 
 
Ich löse die Rätsel schon bestimmt 30 Jahre- was ich vermisse: Früher wurde angegeben, wieviel Rater sich beteiligt haben( es waren immer um die 30 000)
  27. Oct 2018  
kein Foto Jens Plath
jens.plath1@gmx.de
 
 
ohne Eckstein wäre meine Birne deutlich weicher und meine Synapsen unkommunikativer ..Mann dankt..
  11. Oct 2018  
Foto Thomas Wasmer
thomas.wasmer@t-online.de
 
 
Gestern habe ich den Jumboband 6 in der Bücherei gefunden - endlich !! Ich denke seit Jahrzehnten mit Eckstein um die Ecke. Mir gefällt die Spielerei mit Wortbedeutungen. Ich genieße die vielen verschmitzten Schmunzeleien.
  15. Feb 2017  
kein Foto Rudolf Poser
rupo39@gmx.de
 
 
Rätsel für Querdenker! Ihre Rätsel sind Spitze: intelligent, voller Witze. Aber ich armer Tropf zerbrech mir den Kopf, wenn Sie englisch französich, lateinisch sogar fragen, was vor oder nach Christus war. Wenn Internet, i-Phone und Tablet autaucht, wo mir schon bei "Handy" mein Hinrkästchen raucht. Denn ehrlich gesagt, ich bin gut betagt. Bin als Schwäbin geboren, hab den Krieg mit verloren. Jetz friste ich eben ohne Fremdsprachen mein Leben. Ich bin wissbegierig, sind Ihre Rätsel zu schwierig, ist mein Lexikon dran; komme ich dann nicht voran, dan warte ich prompt bis Ihre Auflösung kommt. Amalie Fesseler Jahrgang 1928
  18. Aug 2015  
Foto Amalie Fesseler
Fesseler@t-online.de
 
 
Liebes Eckstein-Team! Eines der schönsten Erlebnisse mit meiner 87jährigen Mutter, ist das gemeinsame Lösen von Eckstein-Rätseln! Es ist ein großes Vergnügen und sehr gut für das Training der Gehirnzellen. Meine Mutter hält es jung und ich empfinde es als gutes Training. Hut ab vor diesen "um-die-Ecke"-gedachten Rätselaufgaben. Unvorstellbar, daß sich Jemand so etwas abgedrehtes ausdenken kann. Danke.
  19. Jul 2015  
kein Foto Jens Sendel
jens@sendel.com
 
 
Hallo lieber Eckstein, ich wollte nur mal nachfragen, was aus meiner Anfrage über das Kontaktformular hinsichtlich der Verwendung des Tatort-Rätsels geworden ist. Das war Anfang Mai und ich habe noch keine Antwort erhalten. Vielen Dank für eine Antwort. Schöne Grüße Jochen Jundt
  14. May 2015  
kein Foto Jochen Jundt
jochen@roccafe.de
 
 
Lieber Eckstein, ich bin von Deinen Rätseln so begeistert und gefesselt, dass ich Teile daraus in meinem neuen Roman "Gruftglück" verwendet habe. Natürlich verrät der Protagonist, woher die Rätsel stammen, somit sind Dir kostenlose Werbung und neue Rätselfreunde garantiert. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht mit Deinen einzigartigen Rätseln entspanne. Dafür vielen Dank! Liebe Grüße Peter Wagner
  4. May 2015  
kein Foto Peter Wagner
peterwagner@netcologne.de
 
 
Lieber "Eckstein", ich bin leider jetzt erst auf Ihre Seite gestoßen. Sie und Ihr Team haben mir vor viereinhalb Jahren durch die übelste Zeit meines Lebens geholfen, als ich am Anfang meines Lebens mit Querschnittlähmung ein Vierteljahr in diversen Kliniken zugebracht habe. An dieser Stelle: Vielen herzlichen Dank für die positive Ablenkung. Ihre "200-mal um die Ecke gedacht" (damals Band 4) haben mir wahrscheinlich meine geistige Gesundheit gerettet, sonst wäre ich heute komplett aus der Spur. Liebe Grüße
  11. Apr 2015  
kein Foto Jürgen Hess
3finken@gmx.de
 
 
Endlich Sommerferien! Und Zeit für die Zeit - aber am ersten Tag wird sofort an das Rätsel rangeklotzt, dann der "Rest"! Immer genial und bereichernd! Vielen Dank dafür!
  7. Jul 2014  
kein Foto Martin Elsner
martinelsner@arcor.de
 
 
Ich habe mir ausgedacht: Knete in der Manteltasche? Hohes Entscheidungsgremium! Lösung: Euro parat und Europarat. Ich würde mich freuen, wenn Sie es verwenden könnten. Renate Lange (72)
  13. Feb 2014  
kein Foto Renate Lange
renate.lange99@web.de
 
 
Ich schätze die Eckstein Jumbo`s. Habe nun Nr. 4 und 5 durch, finde leider kein weiteres. Gibt es hier noch eine weitere Auflage? Wäre zu und zu schön :-)
  23. Nov 2013  
kein Foto Aterne Eckewüd
belladonna56@gmx.net
 
 
Mir fehlen die UM DIE ECKE GEDACHT - Bände 1, 6, 7 und 9. Wo kann ich die beziehen ?
  15. Nov 2013  
kein Foto Dieter Neumann
neumanndieter999@aol.com
 
 
Habt ihr auch eine Methode? Um den Genuss etwas in die Länge zu ziehen, "muss" ich zuerst alle waagerechten und dann erst alle senkrechte durchgehen, bis das Gitter voll ist. Hilfmittel strikte NICHT erlaubt - es geht auch so, nach fast 40 glücklichen Jahren mit Eckstein.
  18. Mar 2013  
kein Foto Carola Renz
c.renz16@t-online.de
 
 
Ich leide unter "Entzug". Alle 5 Bände mit 200 Rätseln sind gelöst.... Nun heißt es warten auf Band 6! Das Warten wird mit dem Kauf der wöchentlichen "Zeit" verkürzt. Aber ein Rätsel pro Woche ist nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein der Rätselsucht.
  25. Jan 2013  
kein Foto Ute Vahid
utevahid@gmx.de
 
 
Ein Wochenende ohne "um die Ecke denken" aus der Zeit ist ein verlorenes Wochenende!
  6. Nov 2012  
kein Foto Inge Korsmeier
Korsmeier-Volxheim@t-online.de
 
 
Das Gästebuch ist fertig. Wer mag, kann sich hier verewigen. Wir freuen uns auf die Beiträge.
  21. Feb 2012  
Foto Thomas Hempen
info@hempen.biz
 


Seiten-Anfang